WM im Orientierungslauf vom 01.-08. Juli 2012

|   Allgemein

"Kultur laufend vermitteln": Sonderführungen im UNESCO-Welterbe

Vom 01. bis 08. Juli 2012 finden in Bad Harzburg die Weltmeisterschaften im Orientierungslauf der Senioren statt. Mehr als 4.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 35 und 90 Jahren aus 43 Ländern haben sich  angemeldet.
Die Wettbewerbe finden unter dem Motto "Kultur-Natur-Sport" an verschiedenen Tagen in Goslar, Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld statt.
Diese Kombination ist idealer Anknüpfungspunkt um allen Sportlern das gemeinsame UNESCO-Welterbe im Westharz unter dem Motto "Kultur-Natur-Event" vorzustellen. "Das Welterbe laufend vermitteln" will dabei eine Dreiergemeinschaft bestehend aus dem Bergwerk Rammelsberg in Goslar, dem Oberharzer Bergwerksmuseum in Clausthal-Zellerfeld und den Erlebnisführungen Christian Barsch.
Mit einer Vielzahl ausgewählter Sonderführungen über und unter Tage können alle Orientierungsläufer, Trainer, Angehörige und Besucher die durchlaufene Kultur- und Naturlandschaft Harz spannend und informativ erleben.
Weitere Informationen finden Kultur- und Naturinteressierte im Flyer zum Download, auf der Webseite www.ohwr.de und unter dem Stichwort und Logo WMOC 2012. Dazu wird es auf dem Event-Center auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg am 02.Juli einen Informationsstand des gemeinsamen Welterbes von Altstadt von Goslar, Bergwerk Rammelsberg und Oberharzer Wasserwirtschaft geben.

Das UNESCO-Welterbe Harz wünscht dem ausrichtenden MTK Bad Harzburg bei der Organisation und Ausrichtung eines der größten Sportereignisse des Jahres in Deutschland gutes Gelingen und viel Erfolg.

Zurück