Erlebnisführungen Harz bei der Nacht des Wissens

Erstellt von Christian Barsch | |   Allgemein

Veranstaltung der Uni Göttingen erwartet 15.000 Besucher

Am 17. Januar 2015 findet in Göttingen die 2. Nacht des Wissens statt. Mit über 230 Programmpunkten verteilt auf mehr als 20 Orte stellt sich die Universität Göttingen vor. Spannend und unterhaltsam gibt es einen Einblick in aktuelle Forschungsarbeiten oder Interessantes aus der Lehre. Erwartet werden wieder mehr als 15.000 Besucher, nachdem die 1. Nacht des Wissens im November 2013 ein großer Erfolg war.

Diplom-Forstwirt Christian Barsch wird seine Erlebnisführungen im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft mit einem Stand im ZHG vorstellen.
Neben Aspekten des Bergbaus, der Wasserwirtschaft, des Waldes und der Menschen wird insbesondere die einzigartige Vernetzung von Ressourcen, Energie und Wissen im Harz interaktiv und spielerisch vorgestellt.


Dazu findet eine Podiumsdiskussion zur Bedeutung der Universität für den den Standort Göttingen und den südniedersächsischen Raumes statt. Neben Frau Professor Dr. Beisiegel als Präsidentin der Universität Göttingen und dem zweiten Göttinger Bürgermeister Holefleisch wird dort auch Christian Barsch seine Sicht zur Harzregion darstellen.

Die Nacht des Wissens beginnt am Samstag, den 17. Januar 2015 um 17h und endet um 24h.

Zurück